Queeny im Schulalter

    • Queeny im Schulalter

      oder was Ki alles lernen muss.

      Nach dem Treffen bei Heffer wollte mein Kleiner am Sonntag nicht mehr anspringen.(Hasi ist zuletzt gefahren)
      Beim Versuch das Auto zu starten machte es nur noch „Klack“. Nochmal der Versuch, „Klack“. 1. Diagnose: Starter (Magnet)defekt. Hmm und das im zarten Alter von 6 Jahren.
      Als Brutof und Schneck da waren – Auto in der Einfahrt hochgeschoben und runterrollen lassen. Auto springt an. Nochmaliger Startversucht – Klack – Fehlermeldung „Lichtsensor“ *grübel grübel*. Anlalyse: vielleicht passt irgendwas an der Elektronik nicht. Batterie gemessen – Strom da. Nächster Versuch, mal mit einer anderen Batterie überbrücken – Auto springt an – Fehlermeldung weg. Weiterer Startversuch aus eigener Kraft – es geht. Nochmaliger Verusch – Klack Fehlermeldung „Lichtsensor“ *Am Kopf kratz*
      Fehler reingestellt ins DB-Forum. Einhellige Meinung, Batterie macht die Grätsche.
      Montag gefahren, neue Batterie geholt. Brustof hat sie eingebaut. Auto springt an – Fehlermeldung „ESP“. Also Werkstatt angerufen – Fehler erklärt – seine Lösung: Zündung an, Lenkrad ein paar mal ganz nach rechts und dann ganz nach links einschlagen, Fehler müsste weg sein. Toll – war er aber nicht. Also ab in die Werkstatt. Ich total genervt. Machen wir morgen, da muss ich eh noch Ersatzteile holen. Dienstag dann ab ins Auto und Ersatzteile holen, Auto springt an, ESP-Fehler weg. (Verstehe ich jetzt nicht mehr). Weil es warm war, wollte ich das Dachfenster öffnen – ähmm, war nicht, nee, hat sich nicht geöffnet. Die Verdunkelungsrollos gingen zwar auf und zu aber das Dachfenster nicht auf. Langsam wurde ich stinkig – 6 Jahre und soo zickig – na ja, das Auto hat ja nicht umsonst den Namen Queeny von mir bekommen. Ich holte erst die Ersatzteile für die „Schneck“ und dann zum Werkstattmeister. Dem das Ganze schnell erklärt. Und was macht der?? Setzt sich in den Roten rein, Zündung an – und ---- das Dachfenster geht auf, geht zu, stellt sich hoch, - es funktioniert. Vorführeffekt meinte ich. Nein meinte der Gute, die KI muss erst lernen was das Auto an Sonderausstattung hat. Häää??? Alles klar, Auto hat Klimatronik – von KI erkannt, Sonnendach= Zusatzausstattung – KI muss das erst lernen, ebenso Rückfahrsensor und alle möglichen Stellungen der elektr. Fensterheber.
      Aller klar – Queeny ist im Schulalter und musste nach Batteriewechsel einiges lernen. Also spiele ich jetzt die verständnisvolle Mama und habe Nachsicht mit meiner Queeny, wenn sie meint, sie müsste wieder mal meine Nerven strapazieren.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • da merkt man erst was man an nem w201 hat, der hammer, wenn ich meinem auto erst noch beibringen soll das es ein auto ist und keine menschliche diva... :bang :wütend

      EDIT: ich bin jetzt mal so dreist und werf den meistern auch unfähigkeit vor, mir kommts so vor als labern sie immer gross daher nur das die kiste in der werkstatt steht und sie ihr geld machen. obs klappt oder net is denen eig egal.
      Gruß specht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von specht ()

    • RE: Queeny im Schulalter

      ist ja schon beeindruckend, dass man solch technisch hochkomplizierte technik wie fensterheber erst programmieren muss. :respekt
      Als du ins Schlafzimmer kamst und sagtest, deine Mutter wäre eine Schlampe und ich wäre ein Hurensohn, da dachte ich noch "O.k. der Junge is besoffen"!!
      Als du dann aber ins Wohnzimmer gingst, auf den Boden kacktest, auf die Scheisse Strohhälme stecktest und sagtest: "Dieser Igel wohnt jetzt hier", ist mir leider die Hand ausgerutscht! :thumbsup:
    • Scheint heut zu Tage Normal zu sein wenn ich bei uns in die Werkstatt schau sind die meisten Fehler durch, neue Software, Steugerät flashen oder einfach mal den fehlercode löschen behoben.

      Da lob ich mir mein alten Schweinedaimler wenn der mies läuft ist auch was defekt, und es ist nicht nur irgend ein Sensor der mit einer Spannungsschwankung nicht klarkommt oder durch ein Schlagloch zu sehr durchgerüttelt wurde.
    • Original von Markus 1.8
      Scheint heut zu Tage Normal zu sein wenn ich bei uns in die Werkstatt schau sind die meisten Fehler durch, neue Software, Steugerät flashen oder einfach mal den fehlercode löschen behoben.

      Da lob ich mir mein alten Schweinedaimler wenn der mies läuft ist auch was defekt, und es ist nicht nur irgend ein Sensor der mit einer Spannungsschwankung nicht klarkommt oder durch ein Schlagloch zu sehr durchgerüttelt wurde.


      Original von specht
      da merkt man erst was man an nem w201 hat, der hammer, wenn ich meinem auto erst noch beibringen soll das es ein auto ist und keine menschliche diva... :bang :wütend

      EDIT: ich bin jetzt mal so dreist und werf den meistern auch unfähigkeit vor, mir kommts so vor als labern sie immer gross daher nur das die kiste in der werkstatt steht und sie ihr geld machen. obs klappt oder net is denen eig egal.


      GEEENAU!!!
      Gruß specht

    • RE: Queeny im Schulalter

      Original von Marc@SLF
      ist ja schon beeindruckend, dass man solch technisch hochkomplizierte technik wie fensterheber erst programmieren muss. :respekt


      ja muss man!!

      ist für den automatischen hochlauf!
      nach abklemmen der batterie hat er den "vergessen" .

      Lenkrad nach links und rechts drehen hat die bewandniss, das man den Lenkwinkelsensor Initalisieren muss, wegen ESP und Lenkeinschlag. den entanschlag muss man ebenfalls erst einlernen!
    • RE: Queeny im Schulalter

      Original von Aqua
      Original von Marc@SLF
      ist ja schon beeindruckend, dass man solch technisch hochkomplizierte technik wie fensterheber erst programmieren muss. :respekt


      ja muss man!!

      ist für den automatischen hochlauf!
      nach abklemmen der batterie hat er den "vergessen" .

      Lenkrad nach links und rechts drehen hat die bewandniss, das man den Lenkwinkelsensor Initalisieren muss, wegen ESP und Lenkeinschlag. den entanschlag muss man ebenfalls erst einlernen!


      Schöne neue Welt :bang
    • RE: Queeny im Schulalter

      Original von Markus 1.8
      Schöne neue Welt :bang


      das kannst du im normalen leben auch beobachten!!!

      digi Cam

      ein schnapschuss wo irgendwas ganz plötzlich passiert und du es fotografieren willst!

      mit der guten alten Analog CAM kein problem, knips und feddich, aber mit diggi cam, erstmal "hochfahren" dann muss das bild stabiliesirt werden und verbessert, und knips!! das objekt ist weg!
    • @ Specht - Queeny war ja nicht direkt in der Werkstatt, ich erklärte dem Werkstattmeister nur mein Problem und der gute Mann war so freundlich sich in das Auto zu setzen und alles auszuprobieren.
      Außerdem erklärte er mir netterweise alles. Warum, wieso, weshalb, weswegen und was und wie ich das nächste Mal machen muss.

      @Aqua - nicht ganz, dass sie automatische Fensterheber hat, wusste Queeny ja, nur, dass die mit Tippen des Schalter auf den verschiedenen Höhen stoppen soll, musste erst noch beigebracht werden.
      Wie gesagt - Schulalter :klatsch
      Demnächst bekommt sie eine Zuckertüte und wenn sie brav ist, ein großes Lob.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Original von Mama von Schneck
      Außerdem erklärte er mir netterweise alles. Warum, wieso, weshalb, weswegen und was und wie ich das nächste Mal machen muss.


      des is ja ach es mindeste, en benz is ja auch nicht gerade günstig, für den preis kann man auch mal was verlangen!
      Gruß specht

    • Original von specht
      Original von Mama von Schneck
      Außerdem erklärte er mir netterweise alles. Warum, wieso, weshalb, weswegen und was und wie ich das nächste Mal machen muss.


      des is ja ach es mindeste, en benz is ja auch nicht gerade günstig, für den preis kann man auch mal was verlangen!


      und das ganze noch kolo und einen Kaffee bekam ich auch noch.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Original von ->Tobi<-
      Original von wBert
      Du brauchst ganz klar ein neues Auto :lol :lol :lol


      Ach so mancher Opa wird mit 90 Jahren auch noch mal generall überhollt dan lont sich da bei meinem auch noch.


      Meinte doch die Mama von Schneck :rockon
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199
    • Original von wBert
      Original von ->Tobi<-
      Original von wBert
      Du brauchst ganz klar ein neues Auto :lol :lol :lol


      Ach so mancher Opa wird mit 90 Jahren auch noch mal generall überhollt dan lont sich da bei meinem auch noch.


      Meinte doch die Mama von Schneck :rockon


      *lach* nachdem mir der Werkstattmeister alles so erklärt hatte, fragte ich ihn doch eiskalt und mit todernster Miene, ob sie nicht einen 190er unter den Gebrauchtwagen hätten. :rockon
      Leider sagte er mit einem Lächeln "leider nicht"
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Original von Mama von Schneck
      Original von wBert
      Original von ->Tobi<-
      Original von wBert
      Du brauchst ganz klar ein neues Auto :lol :lol :lol


      Ach so mancher Opa wird mit 90 Jahren auch noch mal generall überhollt dan lont sich da bei meinem auch noch.


      Meinte doch die Mama von Schneck :rockon


      *lach* nachdem mir der Werkstattmeister alles so erklärt hatte, fragte ich ihn doch eiskalt und mit todernster Miene, ob sie nicht einen 190er unter den Gebrauchtwagen hätten. :rockon
      Leider sagte er mit einem Lächeln "leider nicht"


      Gibts den Anlasser überhaupt einzelnd oder muß man gleich den Motor mitwechseln? :lol :lol :lol Sorry, so schlecht ist Dein Auto nun ja auch nicht; immerhin ein Mercedes :yo Und als Alltagsauto würde ich den auch fahren :lol :lol :lol

      Grüße
      Andreas
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199