Zentral, Antenne und Fensterheber tot...

    • Zentral, Antenne und Fensterheber tot...

      Moin!
      Seit gestern spinnt die Elektrik bei mir etwas: Die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr (weder Fernbedienung noch mit Schlüssel), die Antenne fährt nicht mehr rein bzw. raus und die Fensterheber funktionieren nur bei Zündung (sonst gehen die ja auch wenn die Tür auf ist).
      Sicherungen sind noch alle ganz, könnte da evtl. irgendwo ein Kabelbruch, Relais kaputt oder irgend sowas sein??
      Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem...... :(

      DANKE!!

      Gruß
      Amelll^^
    • RE: Zentral, Antenne und Fensterheber tot...

      Die genannten Verbraucher hängen alle an der gleichen Sicherung . Es müsste 12 sein. (13 auch möglich hab ich grad nicht genau im Kopf) Da sie verschiedene Strompfade haben müssten mehrere Kontakte gleichzeitig lose sein. Also zuerst alte Sicherung raus und entsorgen. Nicht nur durch den Deckel schielen ob optisch ok. Kann täuschen. Kontakte mit Kreuzschlitzschraubenzieher blank reiben. Neue Sicherung rein. Mit leichten Drehbewegenung der Sicherung für guten Kontakt sorgen. Gucken ob was geht und dann wieder melden.
    • 'Nabend!

      Das hab ich heut mittag getan. Dann is mir aufgefallen dass das silberne Relais abfällt wenn ich die Sicherung (12) raushole. Ich hab das dann ein paar mal rausgezogen und wieder reingesteckt. Dann funktionierte die Fernbedienung (zumindest Blinkeransteuerung) wieder und die Antenne.
      Als ich dann an der Zentralverriegelungspumpe rumgefummelt hab hat die sich auch wieder gemeldet, der runde Stecker war nur locker.

      Naja, irgendwie war das ein Zusammentreffen von mehreren unglücklichen Umständen..... Jetzt funzt aber alles wieder.

      @Flo2.6: Kannste ja auch mal ausprobieren. Einfach mal überall dran wackeln... :D

      Gruß
      Amelll^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amelll ()