Heizgebläse beim W124

    • hab gerade mal geguckt und folgendes festgestellt.der untere kontakt im sicherungskasten ist weggeschmort(warum auch immer)wenn ich das überbrücke läuft es einwandfrei.die kabel unter dem sicherungskasten sind scheinbar alle einzeln angeschraubt deswegen will ich den nach möglichkeit nicht tauschen.kann man sozusagen die untere platte der sicherungsreihe einzeln tauschen?????
    • Original von petrili
      sicherungsaufnahme durchgeschmort.neuen sicherungshalter rein und gut ist.scheint ne schwachstelle zu sein.


      Ich möchte dich ja nicht wieder korrigieren, aber das ist absoluter Blödsinn :rolleyes

      Der Sicherungshalter bzw. die Sicherungsaufnahme ist garantiert keine Schwachstelle. Und wenn so etwas durchschmort gibt es dafür andere Ursachen.

      Normalerweise ist das Durchschmoren eher ein Hinweis darauf, dass die Stromaufnahme an einem der an der Sicherung hängenden Verbraucher zu hoch ist ( würde also hier auf einen defekten oder fast defekten Gebläsemotor hindeuten- weil das ist die Schwachstelle der W201er u. W124er)

      Aber Gwisy als Elektriker kann Dir dazu bestimmt noch mehr sagen...

      Findest aber auch jede Menge Angebote wenn du selbstständig mal die Suche bemühen würdest ;)
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • Weil ma grad so schön beim Thema sind.

      Die Kiste von meiner Freundin (W124) bringt mich noch zum Durchdrehen. Die Heizung reagiert eigentlich nur noch auf Anschlag. Also voll aufgedreht heizt das Ding und abgedreht kühlt´s........so wie es sein soll aber alle Regelbereiche zwischen drin ignoriert die Mühle komplett.

      Hat wer Tips??
    • kann eventuell auch das duoventil sein!

      @jojo

      langsam nerven deine hinweise auf die suche, nur weil du anscheinend in der lage bist, alles zu finden, heisst das nicht das andere das auch können, also sei einfach so nett, und hilf wenn du willst, aber wenn du keinen bock drauf hast, dann lass es.....
    • Original von sterni
      kann eventuell auch das duoventil sein!

      @jojo

      langsam nerven deine hinweise auf die suche, nur weil du anscheinend in der lage bist, alles zu finden, heisst das nicht das andere das auch können, also sei einfach so nett, und hilf wenn du willst, aber wenn du keinen bock drauf hast, dann lass es.....


      Wenn dich meine Hinweise nerven - überlese sie! :wow

      Und bei mir funktioniert die Suche auch nicht anders, als bei allen anderen Benutzern des Forums :bang

      Also wenn sich jemand bemüht findet sich auch was zu seinen Fragen....wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass neue Fragen entstehen.

      Nur ich denke wir wissen beide, dass der Gebläsemotor eine Schwachstelle beim W124 bzw. W201 sind. - Somit gibt es auch viele Ergebnisse zu möglichen Tests sowie Hinweise zum Austausch :klatsch deshalb auch der Hinweis auf die Suche :rolleyes
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • natürlich kann ich nicht aus erfahrung spreche nweil ich nur 2 mercedes zum beurteilen habe.leider finde ich das forum nicht mehr wo mir einige leute sagten das die aufnahme der sicherung vom heizgebläse ne schwachstelle ist und daher meine aussage.wenn sich das gebläse langsam verabschieden würde und dadurch ne höhere stromaufnahme einstellen würde müsste bei guter qualität die sicherung durchbrennen und nicht der halter durchschmoren denn der halter sollte wenigstens das aushalten was maximal durch die sicherung fließt.Deshalb schließe ich mich der krankheitstheorie an und nicht der deinen. :wow :wow :wow :wow :wow
      sollte sich der gebläsemotor verabschieden werde ich mich sofort korrigieren!

      Original von JOJO
      Original von petrili
      sicherungsaufnahme durchgeschmort.neuen sicherungshalter rein und gut ist.scheint ne schwachstelle zu sein.


      Ich möchte dich ja nicht wieder korrigieren, aber das ist absoluter Blödsinn :rolleyes

      Der Sicherungshalter bzw. die Sicherungsaufnahme ist garantiert keine Schwachstelle. Und wenn so etwas durchschmort gibt es dafür andere Ursachen.

      Normalerweise ist das Durchschmoren eher ein Hinweis darauf, dass die Stromaufnahme an einem der an der Sicherung hängenden Verbraucher zu hoch ist ( würde also hier auf einen defekten oder fast defekten Gebläsemotor hindeuten- weil das ist die Schwachstelle der W201er u. W124er)

      Aber Gwisy als Elektriker kann Dir dazu bestimmt noch mehr sagen...

      Findest aber auch jede Menge Angebote wenn du selbstständig mal die Suche bemühen würdest ;)
    • grundsätzlich hast du recht mit dem eigenen benutzen der suche aber ich gebe dir 2 tips mit auf den weg.natürlich brauchst du dich nicht dran halten!
      1:manche leute die neu hier sind finden evtl nix weil sie aus mangelnder erfahrung einfach die falschen suchbegriffe eingeben(bezieht sich nicht nur auf diesen thread)das gleiche problem hat man wenn man über google was sucht.
      2:ich finde es sehr gut das du dir immer wieder die mühe machst und die threads für andere raussucht und auch wenn du es vielleicht nicht beabsichtigst lassen deine anderen worte dich als eine art"Besserwisser"erscheinen.Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.Das beste wäre es einfach den link zum thread geben oder es einfach ganz bleiben zu lassen was natürlich schade wäre weil deine links immer recht hilfreich sind.

      Mit freundlichen Grüssen
      Peter

      Original von JOJO
      Original von sterni
      kann eventuell auch das duoventil sein!

      @jojo

      langsam nerven deine hinweise auf die suche, nur weil du anscheinend in der lage bist, alles zu finden, heisst das nicht das andere das auch können, also sei einfach so nett, und hilf wenn du willst, aber wenn du keinen bock drauf hast, dann lass es.....


      Wenn dich meine Hinweise nerven - überlese sie! :wow

      Und bei mir funktioniert die Suche auch nicht anders, als bei allen anderen Benutzern des Forums :bang

      Also wenn sich jemand bemüht findet sich auch was zu seinen Fragen....wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass neue Fragen entstehen.

      Nur ich denke wir wissen beide, dass der Gebläsemotor eine Schwachstelle beim W124 bzw. W201 sind. - Somit gibt es auch viele Ergebnisse zu möglichen Tests sowie Hinweise zum Austausch :klatsch deshalb auch der Hinweis auf die Suche :rolleyes
    • Original von petrili
      grundsätzlich hast du recht mit dem eigenen benutzen der suche aber ich gebe dir 2 tips mit auf den weg.natürlich brauchst du dich nicht dran halten!
      1:manche leute die neu hier sind finden evtl nix weil sie aus mangelnder erfahrung einfach die falschen suchbegriffe eingeben(bezieht sich nicht nur auf diesen thread)das gleiche problem hat man wenn man über google was sucht.
      2:ich finde es sehr gut das du dir immer wieder die mühe machst und die threads für andere raussucht und auch wenn du es vielleicht nicht beabsichtigst lassen deine anderen worte dich als eine art"Besserwisser"erscheinen.Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.Das beste wäre es einfach den link zum thread geben oder es einfach ganz bleiben zu lassen was natürlich schade wäre weil deine links immer recht hilfreich sind.

      Mit freundlichen Grüssen
      Peter

      Original von JOJO
      Original von sterni
      kann eventuell auch das duoventil sein!

      @jojo

      langsam nerven deine hinweise auf die suche, nur weil du anscheinend in der lage bist, alles zu finden, heisst das nicht das andere das auch können, also sei einfach so nett, und hilf wenn du willst, aber wenn du keinen bock drauf hast, dann lass es.....


      Wenn dich meine Hinweise nerven - überlese sie! :wow

      Und bei mir funktioniert die Suche auch nicht anders, als bei allen anderen Benutzern des Forums :bang

      Also wenn sich jemand bemüht findet sich auch was zu seinen Fragen....wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass neue Fragen entstehen.

      Nur ich denke wir wissen beide, dass der Gebläsemotor eine Schwachstelle beim W124 bzw. W201 sind. - Somit gibt es auch viele Ergebnisse zu möglichen Tests sowie Hinweise zum Austausch :klatsch deshalb auch der Hinweis auf die Suche :rolleyes


      genauso sehe ich das auch, und nur das wollte ich damit sagen....