Reparaturdatenbank und Teileliste

    • Reparaturdatenbank und Teileliste

      Den Thread Thermostatwechsel mit Video finde ich super, könnte von einigen Sachen so etwas geben.

      Ich weiß nicht, ob dieser Wunsch schon häufiger geäußert bzw. angedacht und auch evtl. abgelehnt wurde.

      Mir ist aufgefallen das zu den meisten Fragen mehrere Threads existieren und man sich leider durch zehn Threads lesen muß um meist eine Sache erfüllen zu können.

      Eine Sektion wie Reparatur und Umbaudatenbank mit Bebilderung von den häufigsten Standard-Reparaturen bzw. Änderungen wie Z.B.

      - Thermostatwechsel
      - Zusatzleuchteneinbau
      - Kopfstützeneinbau

      wäre nicht schlecht.

      Alles in einem Thread. Sie dürfte natürlich nur von einem Moderator geupdatet werden. Somit wäre ein heilloses Durcheinander vermieden.
      Die andere gute Sache daran wäre, das die Suche vereinfacht wäre ebenso Vermeidung zig gleiche Threads .

      Ebenso fände ich eine Teileliste für Zusatz-Umbauten (die bei allen Modellen gleich ist) auch nicht schlecht.

      Was meint ihr dazu?

      ...dann stürzt euch auf mich.
      Gruß SirIronEagle

    • RE: Reparaturdatenbank und Teileliste

      Original von SirIronEagle
      ...dann stürzt euch auf mich.


      Nene, passt schon! :D Die Idee ist geil! Da wäre doch ein Sticky in der Reparatur-Rubrik und Dokumente und Anleitungen-Rubik wie geschaffen für.

      Aber erst mal das Amen von den Admins und Mods einholen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RettungsRambo ()

    • RE: Reparaturdatenbank und Teileliste

      Ham wa im Prinzip ja. Anleitungen und Dokumente.
      Wenn in den einzelnen Threads nicht zuviel gespammt würde bliebe das auch übersichtlich.
      Das den Admins auch noch aufzuhalsen?
      Ist eine ganz schöne Arbeit das zu Papier aäh in den PC zu bringen.
      Dauert bei mir länger als das Einbauen.
      Ich habe hier noch einige Fotos auf dem PC nur die Schreiberei dazu.
      Vorschlag. In der Rubrik Anleitungen/Dokumente darf nur noch der Threadersteller und die Admins/Mods zu einem Thema Ergänzungen machen.
      Das Thema wird von den Admins zuvor auf Einstellungswürdigkeit geprüft.
      Fragen hierzu sollten dann in der betreffenden Werkstattrubrik geklärt werden.
      Ansonsten eine feine Sache, nur wer macht es?
      Die einen haben die Arbeit, die Anderen den Vorteil und bringen dafür meist wenig oder nix.
    • @BornToRun

      versteh ich ja alles und gebe dir Recht.

      Ich finde für mich, das meist Thread bzw. Themenstarter ihr Problem mit dem falschen Begriff starten (Fehlende Sach und Fachkenntniss, passiert mir auch). In der Suche gibt es meist für andere nicht den Erfolg oder bei dem Suchbegriff stehen dann unten 40 Seiten und auf der 39 Seite ist das Ziel. Ist schon manchmal sehr ermüdend alles durchzuwälzen.

      Dann kommt meist noch der Hammer, denn manch ein sogenannter "Allwissender" pellt dann noch einen Neuling bzw. Fachunkundigen an, die Suche richtig zu benutzen. Wohlmöglich hat er sein gesammeltes Wissen schon in seinen Favoriten richtig geordnet.

      Finde es nicht ok gleich einen Anzufahren nur weil er nichts findet. Ist ja immer so eine Sache, den richtigen Fachbegriff zu wissen.
      Wären wir alle Fachkundig und wüssten alles, dann wäre diese Forum überflüssig.

      Beispiel:

      Die Hardyscheibe ist auch eine Gelenkscheibe und wer unter dem Falschen begriff sucht (weil er kein Fachmann ist) wird nichts finden ausser meist eine freche Antwort auf "Richtige Benutzung der Suche"
      Manch einer ist nicht selbstbewußt und kommt daduch nicht wieder.

      Deshalb dachte ich an so eine Abteilung.

      Im w202-freunde.de hat das mir und meinem C schon geholfen und so manchen Thread erspart.

      Wie gesagt, war ja nur so ein Gedanke und das die Verwirklichung arbeit macht weiß ich ja auch. :rolleyes

      Edit: shittige Tastatur, Schreibteufel
      Gruß SirIronEagle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SirIronEagle ()